Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Umfrageergebnis anzeigen: Burka Verbot in Österreich?
Ja, ich bin dafür 47 71,21%
Nein, ich bin dagegen 19 28,79%
Teilnehmer: 66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.14, 13:58   #11
umananda
nouvelles à la main

Benutzerbild von umananda

umananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von eboshi Beitrag anzeigen
Ich bin untröstlich,
Ich bin es keineswegs ...

Servus umananda
Alt 04.07.14, 14:18   #12
Dr. Strangelove
einfach nur nett

Dr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von umananda Beitrag anzeigen
Ich betrachte die Burka sowie überhaupt jede Form einer Verschleierung von Frauen sozusagen als "Schwesternverrat" gegenüber den Frauen in der westlichen Welt. Da die Burka ja aus dem Gedanken erwachsen ist, dass sich eine "anständige" Frau züchtig und demütig zu verbergen hat, betrachten viele islamische Männer unverschleierte Frauen als "unzüchtige Schlampen". Daraus resultieren auch viele sexuelle Übergriffe von muslimischen Migranten auf westliche Mädchen.

Servus umananda
Andererseits habe ich mit jungen Muslimas diskutiert, schon vor Jahren in einem Moslem-Forum, das es nicht mehr gibt.
Die Mädchen dort waren natürlich auf das Thema vorbereitet. Sie erklärten mir einstimmig, das Kopftuch wäre für sie gleichzeitig Schutz und Symbol für das Erwachsen sein, Schutz vor unerwünschter Aufdringlichkeit, so wie normale Kleidung für westliche Frauen, die ja auch nicht alle im Minirock herumlaufen wollen.
Ich fand das durchaus legitim und auch verständlich.

Über die Burka habe ich sie leider nicht gefragt. Aber womöglich gibt es Frauen, die der eine identische Bedeutung zuschreiben.
Dr. Strangelove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.14, 14:57   #13
Freibeuter
Forensenator

Benutzerbild von Freibeuter

Freibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
Andererseits habe ich mit jungen Muslimas diskutiert, schon vor Jahren in einem Moslem-Forum, das es nicht mehr gibt.
Die Mädchen dort waren natürlich auf das Thema vorbereitet. Sie erklärten mir einstimmig, das Kopftuch wäre für sie gleichzeitig Schutz und Symbol für das Erwachsen sein, Schutz vor unerwünschter Aufdringlichkeit, so wie normale Kleidung für westliche Frauen, die ja auch nicht alle im Minirock herumlaufen wollen.

Über die Burka habe ich sie leider nicht gefragt. Aber womöglich gibt es Frauen, die der eine identische Bedeutung zuschreiben.
Schutz wo vor , vor dem Anspucken ?
Alt 04.07.14, 14:58   #14
Freibeuter
Forensenator

Freibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein ForengottFreibeuter ist ein Forengott
Standard

...der ganze Islam gehört verboten und radikal aus Europa ausgerottet ...
Alt 04.07.14, 16:17   #15
Stolzdeutscher
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Stolzdeutscher

Stolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein ForengottStolzdeutscher ist ein Forengott
Standard

Grundsätzlich sollte man es jedem selbst überlassen ,wie er sich kleidet!
Wir verbieten ja auch nicht den Minirock,der manchmal von Frauen mt dicken,unästhetischen Beinen getragen wird!

Wir können den Wind nicht ändern ,aber die Segel anders setzen!](Aristoteles)

[B]Nichts kann uns rauben,Liebe und Glauben zu unsrem Land,es zu erhalten und zu gestalten -sind wir gewillt!
Mögen wir sterben,unseren Erben gilt dann die Pflicht,es zu erhalten und zu gestalten -
Deutschland stirbt nicht!!!
Im ignokarzer hat Platz genommen:hephland
Stolzdeutscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.14, 17:07   #16
umananda
nouvelles à la main

umananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengottumananda ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen

Ich nehme an, du hast mit abgerichteten Muslimas "diskutiert" ... aber es ist erstaunlich, dass du das Wesentliche meiner Antwort einfach übergehst und von deinen Erfahrungen in einem Moslem-Forum berichtest. Eventuell sogar noch der legendäre "Muslim-Markt". Es scheint dir tatsächlich schwerzufallen, dich zwischen einem selbstbestimmten Frauenleben und dem religiösen Fanatismus zu entscheiden. Ich gehe aber jede Wette ein, dass du dich der christlichen Kirche gegenüber viel kritischer gibst.

Servus umananda

Geändert von umananda (04.07.14 um 17:13 Uhr)
umananda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.14, 17:12   #17
Grantscherm
Vuastodtprolet

Grantscherm ist ein ungeschliffener Diamant.Grantscherm ist ein ungeschliffener Diamant.Grantscherm ist ein ungeschliffener Diamant.Grantscherm ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Das Pappnfetzerl gehört weg, die Plutzerwindel ist schon schlimm genug! Die Funzn von Ministerin soll zurücktreten, in der Vorstadt hätte sie genug "Anlaßfälle".
Grantscherm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.14, 17:14   #18
Dr. Strangelove
einfach nur nett

Dr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein ForengottDr. Strangelove ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von umananda Beitrag anzeigen
Ich nehme an, du hast mit abgerichteten Muslimas "diskutiert" ... aber es ist erstaunlich, dass du das Wesentliche meiner Antwort einfach übergehst und von deinen Erfahrungen in einem Moslem-Forum berichtest. Eventuell sogar noch der legendäre "Muslim-Markt". Es scheint dir tatsächlich schwerzufallen, dich zwischen einem selbstbestimmten Frauenleben und dem religiösen Fanatismus zu entscheiden. Ich gehe habe jede Wette ein, dass du dich der christlichen Kirche gegenüber viel kritischer gibst.

Servus umananda
Alle deine angeführten Argumente sind schon okay. Was sollte ich dazu noch schreiben? Legst du nicht wert auf neue?
Abgerichtet? Ich hatte durchaus den Eindruck, dass das selbstbewusste Junge FrAuen waren.
Dr. Strangelove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.14, 17:16   #19
umananda
nouvelles à la main

Standard

Zitat:
Zitat von Grantscherm Beitrag anzeigen
Das Pappnfetzerl gehört weg, die Plutzerwindel ist schon schlimm genug! Die Funzn von Ministerin soll zurücktreten, in der Vorstadt hätte sie genug "Anlaßfälle".
Es ist ja auch ein völlig schräger Zustand, wenn man in westeuropäischen Metropolen mehr verschleierte Frauen begegnet als in Istanbul.

Servus umananda

Grüsse nach Meidling aus der Inneren Stadt
Alt 04.07.14, 17:20   #20
Freibeuter
Forensenator

Standard

Zitat:
Zitat von Stolzdeutscher Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sollte man es jedem selbst überlassen ,wie er sich kleidet!
Wir verbieten ja auch nicht den Minirock,der manchmal von Frauen mt dicken,unästhetischen Beinen getragen wird!
Burka ist keine Kleidung , sondern Bedeutet die Ablehnung unserer dt. Kultur , der gesamten europäischen Kultur bzw. Lebensweise der westlichen Welt ...solche Menschen haben hier nichts verloren , ich möchte solche Typen hier nicht haben ...und bestimmt der Mehrheit der Deutschen nicht .
Solche Burkaträgerinnen lehnen "westliche Werte" wie Demokratie und Toleranz ab , das sollte selbst so einem alten SPD-Wähler wie dir einleuchten .

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht