Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.16, 13:45   #1
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Bezüglich Veganismus - YouTube

Ich mach eigentlich nur Werbung, aber da ich hier schon öfters saudumme Diskussionen um dieses Zeug führen musste, verlinke ich einen Kanal, der extrem gut in kurzen Videos die Fleischfraktion entwaffnet und so ziemlich jedes dumme "Argument" ausschaltet, abgesehen davon daß es keine Argumente "für Fleisch" geben dürfte.

Das ist sein Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC1L...4f7XrkLQvkdRug

Ich kann da echt jedes Video empfehlen. Habe ihn auch erst heute entdeckt und werde ihn nun immer heranziehen, wenn ich in so eine Unsinndiskussion gerate.

Vielleicht lernt ja jemand etwas und oder denkt um.
Auch Vegetarismus rettet schon Leben.

LG, ein Mitforist
Alt 04.01.16, 14:30   #2
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Ich mach eigentlich nur Werbung, aber da ich hier schon öfters saudumme Diskussionen um dieses Zeug führen musste, verlinke ich einen Kanal, der extrem gut in kurzen Videos die Fleischfraktion entwaffnet und so ziemlich jedes dumme "Argument" ausschaltet, abgesehen davon daß es keine Argumente "für Fleisch" geben dürfte.

Das ist sein Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC1L...4f7XrkLQvkdRug

Ich kann da echt jedes Video empfehlen. Habe ihn auch erst heute entdeckt und werde ihn nun immer heranziehen, wenn ich in so eine Unsinndiskussion gerate.

Vielleicht lernt ja jemand etwas und oder denkt um.

LG, ein Mitforist
Sander, es gibt einen Grund dafür, das du nicht in der afrikanische Steppe mit nur der Hälfte des Gehirnvolumens, das du jetzt hast lebst und dieser Grund nennt sich Fleisch.
Es ist Fleisch, das dir die Fähigkeit gegeben hat, frei zu entscheiden ob du Fleisch isst oder nicht.
Es ist keine Frage der Arghumente, es ist eine Frage der freien Entscheidung.
Ich respektiere Veganer, solange sie meine Entscheidung auch respektieren.
Alt 04.01.16, 15:23   #3
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Talking

Zitat:
Zitat von gehirnnutzer Beitrag anzeigen
Sander, es gibt einen Grund dafür, das du nicht in der afrikanische Steppe mit nur der Hälfte des Gehirnvolumens, das du jetzt hast lebst und dieser Grund nennt sich Fleisch.
Es ist Fleisch, das dir die Fähigkeit gegeben hat, frei zu entscheiden ob du Fleisch isst oder nicht.
.....
... "Und du brauchst Fleisch, sonst stirbst du schon in zwei Wochen."

1:1 aus der Werbebroschüre der Schlachter-Innung abgeschrieben.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.16, 15:59   #4
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Ein ziemlich sinnfreies Argument, denn jetzt bräuchten wirs nicht mehr - sollte das richtig sein.
Der gute Mann hat auch zu diesem Unfug ein Video gemacht.

Zitat:
Es ist keine Frage der Arghumente, es ist eine Frage der freien Entscheidung.
Ich respektiere Veganer, solange sie meine Entscheidung auch respektieren.
Solange ihr Fleischesser andere Lebewesen ermordet, werde ich gegen euch arbeiten, ist doch ganz einfach.

Wenn du das Leben von anderen Lebewesen nicht respektierst, respektiere ich diesen Nichtrespekt vor dem Leben anderer Lebewesen nicht.

Ach ja, noch was zum Thema Respekt: du brauchst "uns" überhaupt nicht respektieren, dein "Respekt" für "uns" ist überflüssig, denn wir handeln nicht schuldbehaftet.
Als würden Veganer irgendwas anderes falsch tun, sodaß man dankbar sein müsste für jeden Funken Respekt, du willst mich wohl verarschen.
Wir arbeiten daran, daß es unseren Mitlebewesen besser geht, daß diese würdig existieren können und nicht umgebracht werden, das ist die Realität.
Als seien Veganer irgendwas Abartiges

Geändert von Mirage (04.01.16 um 16:07 Uhr)
Mirage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.16, 16:13   #5
Sathington Willoughby
Motörator

Benutzerbild von Sathington Willoughby

Sathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein ForengottSathington Willoughby ist ein Forengott
Standard

Gehirnnutzer hat Recht, ohne Fleischkonsum hätte der Mensch nie seine Intelligenz bekommen.
Generell sind Raubtiere intelligenter als Pflanzenfresser, müssen komplexer denken, Strategien entwickeln, planen.
Da Fleisch leicht verdaulich ist, konnte der Körper einen Teil seines Verdauungstraktes über Bord werfen und die freigewordene Energie u.a. für das Hirn nutzen.
Hast du dich mal darüber informiert, was für Nebenprodukte aus der Chemie Veganer täglich schlucken müssen, um halbwegs so leistungsbereit wie Fleischfresser zu bleiben?
http://anona.de/gesundheit/nahrungse...arier-veganer/
Vegetariern gehts ähnlich. Es fehlen verschiedene Bausteine, die am Besten oder nur mit Fleisch zu sich genommen werden können.

Wobei ich auch hier deutlich die heutigen Tierhaltungsmethoden kritisieren muss. Wenn man sieht, wie Hühner, Schweine und Kühe zusammengepfercht vor sich hin vegetieren müssen, bekommt man schon einen Prass auf die Bauern und EU, die hier nicht eingreift und gute Standards verbindlich festlegt.
Es bleibt einem nichts übrig, als selber darauf zu achten, dass man kein zu industrialisiertes Fleisch kauft.

endlich verfügbar!
Sathington Willoughby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.16, 16:25   #6
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ein ziemlich sinnfreies Argument, denn jetzt bräuchten wirs nicht mehr - sollte das richtig sein.
Der gute Mann hat auch zu diesem Unfug ein Video gemacht.

Solange ihr Fleischesser andere Lebewesen ermordet, werde ich gegen euch arbeiten, ist doch ganz einfach.

Wenn du das Leben von anderen Lebewesen nicht respektierst, respektiere ich diesen Nichtrespekt vor dem Leben anderer Lebewesen nicht.

Ach ja, noch was zum Thema Respekt: du brauchst "uns" überhaupt nicht respektieren, dein "Respekt" für "uns" ist überflüssig, denn wir handeln nicht schuldbehaftet.
Als würden Veganer irgendwas anderes falsch tun, sodaß man dankbar sein müsste für jeden Funken Respekt, du willst mich wohl verarschen.
Wir arbeiten daran, daß es unseren Mitlebewesen besser geht, daß diese würdig existieren können und nicht umgebracht werden, das ist die Realität.
Als seien Veganer irgendwas Abartiges
Du hast es immer noch nicht kapiert, Sander.

Veganer sind nichts Abartiges, habe ich nie behauptet. Ich respektiere deine Entscheidung, auf Fleisch oder sonstige tierische Produkte zu verzichten, es ist deine Entscheidung.
Du sprichst so schön von Mitlebewesen, Sander. Pflanzen sind auch Lebewesen.
Warum soll man Tiere besser behandeln, aber Planzen nicht?

Ich verurteile keine Veganer, ich verurteile selbsternannte Moralapostel, die anderen ihre Vorstellungen aufzwingen wollen.

Im Übrigen unterscheiden wir uns nicht, weil streng wissenschaftlich ernähren wir uns alle vom Tod, auch Veganer und Vegetarier.
Alt 04.01.16, 16:27   #7
opppa
Schaf im Wolfspelz

Benutzerbild von opppa

opppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengottopppa ist ein Forengott
Standard

Zitat:

LG, ein Mitforist
Und wie entschuldigst Du es, daß die Veganer den armen Viechern das Futter wegfressen?

Alt 04.01.16, 16:33   #8
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Du sprichst so schön von Mitlebewesen, Sander. Pflanzen sind auch Lebewesen.
Warum soll man Tiere besser behandeln, aber Planzen nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=-sdyQy28-c8

Zitat:
Ich verurteile keine Veganer, ich verurteile selbsternannte Moralapostel, die anderen ihre Vorstellungen aufzwingen wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=-jGJE7z7haI

Ich wette, du siehst dir die Videos nicht einmal an, dabei widerlegen sie deine Pseudoargumentation 1a.

Apropos aufzwingen: ich höre auf dich anzugehen für deinen Fleischkonsum, wenn du nicht mehr am töten von fühlenden Lebewesen beteiligt bist.
Deal?
Alt 04.01.16, 16:38   #9
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Und wie entschuldigst Du es, daß die Veganer den armen Viechern das Futter wegfressen?

Tzzz. Für diese Unlustigkeit kriegst du sogar eine positive Bewertung, weil ichs witzig fand, ein bisschen
Alt 04.01.16, 16:39   #10
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Im Übrigen unterscheiden wir uns nicht, weil streng wissenschaftlich ernähren wir uns alle vom Tod, auch Veganer und Vegetarier.
Das muß ich noch separat kommentieren, weil es so ultradumm ist: Wow, na dann, wieder Juden ins Gas und Untermenschen im Osten ausrotten, wir ernähren uns schließlich alle vom Tod

Das hab ich bislang noch nie in so nem Disput gehört, aber danke, musste lachen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht