Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.16, 16:42   #11
Alter Stubentiger
Sozialdemokrat

Benutzerbild von Alter Stubentiger

Alter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=-sdyQy28-c8

https://www.youtube.com/watch?v=-jGJE7z7haI

Ich wette, du siehst dir die Videos nicht einmal an, dabei widerlegen sie deine Pseudoargumentation 1a.

Apropos aufzwingen: ich höre auf dich anzugehen für deinen Fleischkonsum, wenn du nicht mehr am töten von fühlenden Lebewesen beteiligt bist.
Deal?
Deine Sache auf tierische Proteine zu verzichten. Gefährlich wird es aber wenn man versucht Kinder vegan groß zu ziehen. Vor allem da die meisten Eltern keine Ernährungswissenschaften studiert haben. Ich halte es für grob fahrlässig wenn vegane Eltern ihren Nachwuchs als ernährungstechnische Versuchskanichen missbrauchen.
Alter Stubentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.16, 16:46   #12
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Mirage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
Deine Sache auf tierische Proteine zu verzichten. Gefährlich wird es aber wenn man versucht Kinder vegan groß zu ziehen. Vor allem da die meisten Eltern keine Ernährungswissenschaften studiert haben. Ich halte es für grob fahrlässig wenn vegane Eltern ihren Nachwuchs als ernährungstechnische Versuchskanichen missbrauchen.
So ein Schwachsinn. Keinerlei Argumentation, behauptest du einfach mal.
Es gibt genau ein Vitamin, welches man supplementieren muß: Vitamin B12.
Und das wars.
Ansonsten ist vegane Ernährung in allen Belangen besser als Fleischernährung, frag mal das Land mit den meisten über 100jährigen
Alt 04.01.16, 16:52   #13
Solarer_Resident
Terraner

Benutzerbild von Solarer_Resident

Solarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein ForengottSolarer_Resident ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Das muß ich noch separat kommentieren, weil es so ultradumm ist: Wow, na dann, wieder Juden ins Gas und Untermenschen im Osten ausrotten, wir ernähren uns schließlich alle vom Tod

Das hab ich bislang noch nie in so nem Disput gehört, aber danke, musste lachen
Sander, ich habe ein bekanntes Zitat nur um Veganer ergänzt. Und ich fordere dich auf sachlich zu bleiben.

Ansonsten, du spricht von Pseudoargumnetation. Sorry es ist keine Pseudoargumentation wenn du von Mitlebewesen spricht anstatt von Tieren.

Sander, du spielst hier den Moralapostel, mit welchem Recht?
Alt 04.01.16, 16:58   #14
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Zitat von gehirnnutzer Beitrag anzeigen
Ansonsten, du spricht von Pseudoargumnetation. Sorry es ist keine Pseudoargumentation wenn du von Mitlebewesen spricht anstatt von Tieren.

Sander, du spielst hier den Moralapostel, mit welchem Recht?
Den vorletzten Beitrag hast du übrigens einfach ignoriert, warum denn?

Der verlinkte Kanal beantwortet alle deine Fragen, falls du ernsthafte Fragen hast, sehr sachlich, begründet und unumstößlich.
Ein Fleischesser kann niemals moralischer Sieger so einer Diskussion werden, das ist ihm, in dem Fall dir, sicherlich klar, sonst käme kein Unsinn wie "Pflanzen" und "Moralapostel".
Menschen hassen Kritik, du hasst, daß du moralisch unter jedem Veganer stehst, damit mußt du umgehen, nicht ich.
Also frag mich nicht so auf "doof" mit welchem Recht ich etwas tu.
Wenn du daran etwas verbessern willst, schau dir die Videos an, lass dich wiederlegen, tu infolgedessen auch was für deine Mitlebewesen.
Oder lass es bleiben.
Aber verschone mich mit diesem Gerede, mein ich ganz sachlich und freundlich ernst

Bzgl. "Moralapostel":

Alt 04.01.16, 17:07   #15
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Der verlinkte Kanal beantwortet alle deine Fragen, falls du ernsthafte Fragen hast, sehr sachlich, begründet und unumstößlich.
Ein Fleischesser kann niemals moralischer Sieger so einer Diskussion werden, das ist ihm, in dem Fall dir, sicherlich klar, sonst käme kein Unsinn wie "Pflanzen" und "Moralapostel".
Menschen hassen Kritik, du hasst, daß du moralisch unter jedem Veganer stehst, damit mußt du umgehen, nicht ich.
Wenn du daran etwas verbessern willst, schau dir die Videos an, lass dich wiederlegen, tu infolgedessen auch was für deine Mitlebewesen.
Oder lass es bleiben.
Aber verschone mich mit diesem Gerede, mein ich ganz sachlich und freundlich ernst

Bzgl. "Moralapostel":

Moralapostelkomplex:
Ja, es ist ein "Phänomen", bzw. eigentlich logische Folge,
dass sich Nichtvegetarier unterlegen, in Rechtfertigungsnot, fühlen, sobald ein Vegetarier auch nur einen Satz zum Thema spricht.

Ein angeborener Reflex sozusagen, damit es sich rechtfertige, weiterhin mit Speer und Pfeil Nashörner und Rehe im Wald erlegen zu müssen, auch in eisiger Kälte, während der Vegetarier auf dem Sofa sich sein vegetarisches Fertiggericht aus der Folie bequem auf den Teller stülpt.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.16, 17:09   #16
Alter Stubentiger
Sozialdemokrat

Benutzerbild von Alter Stubentiger

Alter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein ForenheiligerAlter Stubentiger ist ein Forenheiliger
Standard

Zitat:
So ein Schwachsinn. Keinerlei Argumentation, behauptest du einfach mal.
Es gibt genau ein Vitamin, welches man supplementieren muß: Vitamin B12.
Und das wars.
Ansonsten ist vegane Ernährung in allen Belangen besser als Fleischernährung, frag mal das Land mit den meisten über 100jährigen
Mit B12 ist es nicht getan. Selbst Veganerseiten empfehlen Eisen, Vitamin D und B12.

Es ist eben ein Experiment. Und mit der Zukunft seiner Kinder experimentiert man nicht.

Was auch immer wieder auffällt ist dieser Fundamentalismus der fast alle Veganer auszeichnet. Man könnte sich fragen woher dieser Mangel an Gelassenheit kommt....
Alter Stubentiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.16, 17:09   #17
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Zitat von qwertzuiop Beitrag anzeigen
Ja, es ist ein "Phänomen" bzw. eigentlich logische Folge,
dass sich Nichtvegetarier unterlegen, in Rechtfertigungsnot, fühlen, sobald ein Vegetarier auch nur einen Satz zum Thema spricht. Ein angeborener Reflex sozusagen, damit es sich rechzfertigt, weiterhin mit Speer und Pfeil Nashörner und Rehe im Wald erlegen zu müssen, auch in eisiger Kälte, während der Vegetarier bequem auf dem Sofa sich sein vegetarisches Fertiggericht aus der Folie bequem auf den Teller stülpt.
Yep, ist wie ein Reflex.
Immerhin rütteln offensiv agierende und kritisierende Veganer ja an einem Grundbaustein von vielermans Erziehungen hier - siehe Stubentiger, der tatsächlich Fleisch für kindliche Entwicklung sinnvoll hält.
Und 99%ig auch Milch
Alt 04.01.16, 17:09   #18
WildSwan
Irish Citizen Army 1916

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Muskeln und Intelligenz zum Thema Vegan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Baboumian

Pflanzenpower pur – Warum sich immer mehr Hochleistungssportler vegan ernähren

http://metalogy.de/pflanzenpower-pur...gan-ernaehren/

Vegan kann also nicht ganz so verkehrt sein.

http://www.politikarena.net/image.php?type=sigpic&userid=942&dateline=14943395  99

Der grösste Ruhm liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen wenn wir hinfallen. (Nelson Mandela)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.16, 17:13   #19
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
Mit B12 ist es nicht getan. Selbst Veganerseiten empfehlen Eisen, Vitamin D und B12.

Es ist eben ein Experiment. Und mit der Zukunft seiner Kinder experimentiert man nicht.

Was auch immer wieder auffällt ist dieser Fundamentalismus der fast alle Veganer auszeichnet. Man könnte sich fragen woher dieser Mangel an Gelassenheit kommt....
Doch, mit B12 ist es getan.
Vitamin D wird durch die Sonne gebildet, was hat das hiermit zu tun?
Eisen ist hier drin: http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...tel/viel-eisen

Nun zum Rest: wenn man Vitamin B12 supplementiert, was ist dann ein Experiment?
Anders: was genau bekommen Kinder deiner Ansicht nach durch eine Tierprodukternährung, was sie ohne nicht haben, aber brauchen?
Bitte begründen und belegen, diese Phrasen wie "das ist so" sind hier komplett überflüssig.

Woher das kommt? Weil ihr Mörder seid und wir Mord nicht akzeptieren in unserer Gesellschaft.
Ansonsten noch dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=oEs_bFAsWp8
https://www.youtube.com/watch?v=vvotoMke2cE
https://www.youtube.com/watch?v=eb1Dzz8TmLM

Für den Fall, daß du Interesse am Thema hast, falls nicht, dann bleib dem Thread bitte fern, das führt dann zu nichts
Alt 04.01.16, 17:15   #20
Mirage
Noir

Benutzerbild von Mirage

Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
[..]Vegan kann also nicht ganz so verkehrt sein.
Guter Beitrag in der Tat! Und da ist das Leiden der Tiere noch gar nicht mit eingeschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht