Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.16, 21:01   #11
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Orangen
Ananas
Erbeeren
Pfirsische
... alles kaum noch natürliche Armomen, kaum Fruchtsäure, keine natürliche Süße..
Schmeckt nach nichts nach Wasser, nach großer Leere.
Die neuzeitliche Eiscreme ekelhaft übersüsst.
Wer kennt noch die Eiscreme von Langnese Vanille mit Heidelbeer von früher ?
Ein Geschmacksorgasmus sag ich nur.
Welche Hurensöhne haben dies zu verantworten, das der heutige Frass nach nichts schmeckt?
Hängt sie alle auf die Schweine.
Alt 08.04.16, 23:02   #12
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Praia61 Beitrag anzeigen
Orangen
Ananas
Erbeeren
Pfirsische
... alles kaum noch natürliche Armomen, kaum Fruchtsäure, keine natürliche Süße..
Schmeckt nach nichts nach Wasser, nach großer Leere.
Die neuzeitliche Eiscreme ekelhaft übersüsst.
Wer kennt noch die Eiscreme von Langnese Vanille mit Heidelbeer von früher ?
Ein Geschmacksorgasmus sag ich nur.
Welche Hurensöhne haben dies zu verantworten, das der heutige Frass nach nichts schmeckt?
Hängt sie alle auf die Schweine.
Gerne- wo sind Tomaten hin, die nach etwas schmecken? Im Idealfalle nach Tomaten?
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.16, 23:13   #13
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Praia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein ForengottPraia61 ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Gerne- wo sind Tomaten hin, die nach etwas schmecken? Im Idealfalle nach Tomaten?
Es gibt zig Beispiele davon.
Das Schlimme ist, dass die Jüngeren kein blassen Schimmer davon haben, was diesbezüglich geschieht und geschehen ist.
Und die fettgefressenern Grünenschweine tun auch nichts dagegen.
Alt 09.04.16, 02:08   #14
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Radieschen und Rettiche schmeckten früher einmal richtig scharf.
Das ist 30 Jahre her.Die Hybriden und Züchtungen von heute sind einfach nur noch Wasserkugeln.Ekelhaft.Wem gehts genauso und wo gibts solche Gemüsen, die wirklich noch nach etwas schmecken?
Dem kann ich nur zustimmen. Baut man sich es im Garten selbst an, ist der Unterschied zum gekauften gewaltig.

Wenn, dann würde ich es über die Saison in Gärtnereien mit angeschlossenem Verkauf versuchen, selbst anbauen, oder eben schauen, wo regional angeboten wird.
Allerdings würde ich hier auch nachfragen, ob das Substratkulturen sind.

Das Zeug aus den allermeisten Supermärkten kann man vergessen.

Uns hatte mal so ein Betreiber einer Gärtnerei davon erzählt, wie schwer er es har, sich mit seiner traditionellen Anbaumethode zu behaupten. Überall versucht man ihn auf die Substratkultur zu bringen und ihm das als lukrativer und besser schmackhaft zu machen.
Er meinte, er macht keine Schulden, hat auch keine, nimmt auch keinen Kredit auf, es ist sein eigenes Land, er macht die meiste Arbeit allein und kann davon leben- für ihn ist das eine prinzipielle Frage und auch eine des persönlichen Anspruchs bzw. der Berufsehre.

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.16, 02:16   #15
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Es gibt zig Beispiele davon.
Das Schlimme ist, dass die Jüngeren kein blassen Schimmer davon haben, was diesbezüglich geschieht und geschehen ist.
Und die fettgefressenern Grünenschweine tun auch nichts dagegen.
Wie auch? Sie kennen es ja nicht anders.
Denen kannst Du erzählen, wie Du willst, mangels Vergleich werden asie es nicht nachvollziehen können.
Schlimmer noch: Kinder können oft nicht mehr Obst und Gemüse identifizieren, weder optisch, noch geschmacklich.
Teilweise schmeckt denen industriell aufbereitet besser- logisch- aromenverstärkt- und wenn sie zufällig auf die wässrigen und faden "Naturprodukte" stoßen, ist ebenfalls klar, warum z.B. die mit künstlichen Erdbeeraroma versetzen Sachen + viel Zucker bevorzugt werden

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.16, 10:13   #16
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Heutzutage wird das angebaut, was am wenigsten Arbeit macht und resistent gegen Krankheiten ist. Schau mal im SB-Markt: welche Äpfel werden am Meisten angeboten? "Golden Delicious". Das ist eine Sorte, die mit die wenigsten Vitamine hat, aber eben einfach zu kultivieren ist...

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.16, 10:56   #17
Praia61
Forengott

Benutzerbild von Praia61

Standard

Diese Verschlechterungen geschahen schleichend und die Jungen haben davon nichts bemerkt.
So geschieht es auch mit der Amerikanisierung und Islamisierung in Deutschland.
Alt 23.06.17, 21:46   #18
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
[...]

Jetzt funktioniert er hier auch. Querulator
Danke für den freiwilligen Sonder-Service! Aber
Damit unterstützt(est und förderst) Du nur zusätzlich meine Faulheit. Denn nur aus Bequemlichkeit zog ich C & P mit Kommentar dem vollständigen Rüberholen vor.

Edit: Nun ist der ganze Beitrag von mir versehentlich gelöscht worden, da ich statt "Zitieren" auf "Ändern" gedrückt hatte, in der Meinung, zu zitieren, und dabei "Ballast" entfernte.

Die Wenigen, die den hochwertigen Text noch lesen durften, mögen "Allah" danken.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".

Geändert von qwertzuiop (24.06.17 um 00:49 Uhr)
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.17, 23:46   #19
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Diese Verschlechterungen geschahen schleichend und die Jungen haben davon nichts bemerkt.
So geschieht es auch mit der Amerikanisierung und Islamisierung in Deutschland.
Dafür kriegst du heute Milchgetränke, Joghurt, saure Drops und was weiß ich, das wie "green apple" schmeckt. Schmeckt mehr nach Apfel als Äpfel.

Ist das nicht toll?
Alt 24.06.17, 05:24   #20
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Dafür kriegst du heute Milchgetränke, Joghurt, saure Drops und was weiß ich, das wie "green apple" schmeckt. Schmeckt mehr nach Apfel als Äpfel.

Ist das nicht toll?
Du weisst ja, dass "toll" verschiedene Bedeutungen hatß In diesem Fall entscheide ich mich für die gefettete, rote Bedeutung:

Zitat:
Bedeutungen:
[1] teilweise veraltet, teilweise regional: einfältig, anmaßend, verrückt, geistesgestört, besessen, schizophren
[2] an Tollwut erkrankt, tollwütig
[3] umgangssprachlich: großartig, unglaublich (Ausdruck der Bewunderung), sagenhaft
[4] abfällig in Anlehnung an [1], abwertende Beurteilung: einfältig, anmaßend, idiotisch, verrückt, schwachsinnig, geistlos, sinnlos
https://de.wiktionary.org/wiki/toll

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht