Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.17, 22:26   #21
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Kombination.
Ergänzen würde ich das noch mit Ubichinol (Coenzym Q10)

http://www.orthoknowledge.eu/ubichinol/
Dieses Coenzym wird seit ein paar Jahren in allen möglichen Nahrungsergänzungsmitteln, etwa Multivitaminpräparaten, billig angeboten.
Alt 01.07.17, 22:30   #22
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Außerdem sollen sie angeblich im Darm sein, was natürlich genauso Quatsch ist.

Zentrum der Gesundheit ist gar nicht gut für Deine Gesundheit.
Die Behauptungen dort sind reine Quacksalberei.
Das ist eine ganz verheerende Plattform voller Halbwissen und schlicht Falschem.
Von dir habe ich noch nie etwas in dieser Richtung gelesen was überghaupt einen Sinn ergibt.
Ich habe kein Bock mit so einem Trottel weiter darüber zu diskutieren.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.17, 22:39   #23
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Von dir habe ich noch nie etwas in dieser Richtung gelesen was überghaupt einen Sinn ergibt.
Ich habe kein Bock mit so einem Trottel weiter darüber zu diskutieren.
Da gibts nichts zu diskutieren.
Deine Hirngespinste sind irrealer Unsinn und persönlich beleidigend wurde hier nur eine, nämlich Du.Ich wünsche Dir 5 Minuten Fähigkeit zur Selbstreflexion.
Die Behauptungen bei ZdG sind unhaltbar und physiologisch grundverkehrt.
Daran gibts nichts zu rütteln.

Deine persönlichen Invektiven kannst Du Dir sparen.Spinnst Du?

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.17, 22:52   #24
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Man könnte meinen du bist besoffen.

Solltest du weiterhin so eine Scheiße schreiben und mich anpöbeln, werde ich das Forum verlassen, weil mit solchen Ärschen umgebe ich mich nicht mehr. Ich begegne genug Idioten, daß reicht mir.
Von mir aus kannste mich sperren.
Ich bin stinkesauer.
Bei aller berechtigten Besorgnis ist es für einen medizinischen Laien, zu denen ich mich auch mehr oder weniger zählen muss, schwierig zu beurteilen, welche Quellen seriös sind. Häufig handelt es sich um Leute, die aus Angst Profit schlagen wollen und sie deshalb schüren und in gewisse Richtungen lenken, oder um andere Besorgte, die in ihrer Besorgnis alles Mögliche und Unmögliche ohne profunde Sachkenntnis zusammensammeln.

Du kannst mir glauben, ich hätte gern ein Haus mit Garten, um mir einen Teil meiner Nahrung selbst anzubauen. Die paar Kräuter und Paprikaschoten, die auf meinem Balkon Platz haben, finde ich dürftig.
Alt 01.07.17, 23:05   #25
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Diese Quelle ist es jedenfalls nicht.Es ist schierer Blödsinn, was da erzählt wird.
ZdGesundheit ist eine dubiose Plattform von NGM nahen Vollkoffern.
Beinahe alles ist falsch oder verzerrt dargestellt

H.Broder
Alt 02.07.17, 07:57   #26
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Diese Quelle ist es jedenfalls nicht.Es ist schierer Blödsinn, was da erzählt wird.
ZdGesundheit ist eine dubiose Plattform von NGM nahen Vollkoffern.
Beinahe alles ist falsch oder verzerrt dargestellt
Dann stelle es richtig dar, mit Quellenangaben. Wahrscheilich wieder nur heiße Luft.
Unglaublich.
Alt 02.07.17, 09:58   #27
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Mach Dich mal nicht so wichtig.Deine Gesinnungsgenossen sind sich nicht mal einig, wo die ominösen Schlacken denn nun zu finden sind: im interstitiellen Raum jedenfalls nicht und im Darm geht auch nicht (Peristaltik und Zotten).
Da bleibt NICHTS liegen. Was nun? Es gibt keine.
Auf den Seiten der von mir nur mäßig geschätzten DGE wird das richtig dargestellt.Bitte gerne dort lesen.Das wirst Du hinbekommen.

Du bist nicht die erste Userin, die mit ihrem Laienverstand auf die scheinbar
alternativen, nicht schulmedizinisch orientierten Plattformen hereinfällt.

Wage es ja nicht ad hominem zu reagieren, dafür besteht kein Anlass.

H.Broder
Alt 02.07.17, 10:06   #28
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Standard

Omega-3 in der Krebsforschung – was ist gesichert?

https://www.dr-schmiedel.de/omega-3-krebsforschung/

Omega-3-Fettsäuren: Diagnostik und Therapie bei Krebs
Zusammenfassung
Omega-3-Fettsäuren haben eine gesicherte präventive Wirkung bei Krebs. I
st erst einmal Krebs aufgetreten, so mindert eine gute Versorgung mit Omega-3 die Nebenwirkungen von Chemotherapie, aber auch der Grunderkrankung selbst, z.B. die bei Krebs häufige Fatigue.
Wie kann aber die optimale Dosis ermittelt werden? Laborchemisch können heute die wichtigsten Fettsäuren im Blut gemessen und anhand von Relationen untereinander (z.B. Omega-6/3-Quotient, Omega-3-Index) interpretiert werden

https://www.dr-schmiedel.de/omega-3-fettsauren-krebs/

Omega-3 Fettsäuren

Dieser Artikel basiert auf 145 wissenschaftlichen Studien

Zusammenfassung
Omega-3 Fettsäuren, die Eicosopentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Sie werden in Membranen von Zellen eingebettet und verleihen ihnen mehr Flexibilität und Funktionalität. Nervenzellen benötigen ausreichend DPA und EPA in der Membran um die korrekte Weiterleitung von Informationen zu gewährleisten.
Omega-3 Fettsäuren werden in entzündungshemmende Botenstoffe (Eicosanoide) umgewandelt, wie beispielsweise in das neuroprotektive Neuroprotectin D1, während Omega-6 Fettsäuren zu entzündungsfördernden Botenstoffen umgewandelt werden. Ein Gleichgewicht ist daher bedeutsam für die Gesundheit.

https://www.inutro.com/omega-3-fetts...quellenangaben

Stiftung Warentest widerlegt Fischöl bringt nichts für die Gesundheit

Stiftung Warentest erklärte den gesundheitlichen Nutzen von Fischölkapseln im Jahr 2005 für eindrucksvoll belegt.

Die US-Gesundheitsbehörde kommt nun aber zu einem anderen Ergebnis.
Nicht durch neue Studien, sondern durch eine saubere Auswertung vorhandener Daten.

Ein herber Schlag für den Milliarden-Markt.

http://www.deutschlandfunkkultur.de/...icle_id=328905

Über den Artikel kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Alt 02.07.17, 10:08   #29
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Auf ZdG lesen wir, dass es das HI Virus nicht gibt, das Erdmagnetfeld das Bewusstsein verändert und Blaubeeren gegen Selbstmordgedanken helfen.

Ich habe mich wenigstens gut amüsiert.

GWUP hat öfter über den Schmarrn geschrieben:

« Der Bewusstseinswandel hat begonnen, das Erdmagnetfeld ist zusammengebrochen!
Zentrum der Gesundheit: „Nonsens und Verschwörungen“
Verfasst von Bernd Harder 26. April 2016 in Blogs & Medien, GWUP, Paramedizin und Pseudowissenschaft. 5 Kommentare
Guter Artikel über die Quack-Seite “Zentrum der Gesundheit” beim Vice-Kanal Munchies:

ZDG

Ein Auszug:

Dass das Zentrum der Gesundheit mit seinem Product-Placement innerhalb vermeintlich objektiver Artikel Kaufinteressen verfolgt, ist gar nicht das Hauptproblem. Viel schlimmer ist die verkürzte, teilweise falsche Darstellung medizinischer Ergebnisse. Sonnenbaden verursacht keinen Hautkrebs, das HI-Virus gibt es nicht, Blaubeeren verhindern Selbstmord [...]

Gefährlich wird es, wenn man dieses Weltbild als alternativlos beziehungsweise als „evidenzbasiert“ verkauft, versehen mit dem größenwahnsinnigen Etikett „Zentrum der Gesundheit“. Und gefährliche Behauptungen aufstellt wie diese: Wikipedia zensiert alternative Heilmethoden, der Fernseher ist ein Kontrollmedium und die medizinische Forschung sei größtenteils unglaubwürdig.”

Zum Weiterlesen:

Die Welt des Zentrums der Gesundheit: Verschwörungen, Nonsens und Kommerz, Munchies am 25. April 2016
„Ich könnte kotzen“: Krebs- Betroffene kritisiert Quackseite “Zentrum der Gesundheit”, GWUP-Blog am 23. Juni 2015
“Was haben Sie denn gegen die Homöopathie?” Informationsnetzwerk Homöopathie am 26. April 2016
Alternativmedizin erweitert die Engstirnigkeit der Schulmedizin, derStandard am 26. April 2016

5 Kommentare zu “Zentrum der Gesundheit: „Nonsens und Verschwörungen“”
RSS-Feed für diesen Artikel Trackback-Addresse
Catweazle
26. April 2016 um 13:28
Interessante Seite finde ich
Angebote wie die “Entschlackungskur” kommen immer gut. Besonders darf sich die Kundschaft darauf freuen das die Brieftasche “entschlackt” wird. Immerhin weiss ich jetzt was man mit kalten Kaffee auch noch machen(hab den bisher trotz Bitterkeit immer oral entsorgt).
“Kaffeeeinlauf – Ihrer Gesundheit zuliebe
Dieses Buch schildert, warum der Kaffeeeinlauf die Leber und den Darm entlastet und somit zu einer der wirkungsvollsten Massnahmen zur Gesunderhaltung des Körpers zählt.
Der Kaffeeeinlauf – beeindruckend beschrieben
Dieses Buch beschreibt die enorm vielseitigen positiven Auswirkungen eines regelmässig durchgeführten Kaffee- Einlaufs auf die Gesundheit. Nicht “nur” die Leber und der Darm können sich regenerieren, sondern der ganze Körper profitiert von der Anwendung dieses altbewährten Hausmittels.
Kaffeeinlauf – Die Anwendung
Das Buch schildert auch die praktische Durchführung des Einlaufs, so dass Sie in kürzester Zeit Ihre eigenen Erfahrungen mit dem Kaffeeeinlauf sammeln können.
Das Buch umfasst 40 Seiten.”
noch'n Flo
26. April 2016 um 17:40
“Blaubeeren verhindern Selbstmord” – welcher Blaubär verzapft denn solchen Stuss?
crazyfrog
26. April 2016 um 18:04
Auch übers Zentrum der Gesundheit:
Schock-Erkenntnis! Leben macht tot und Impfen macht schwul
http://www.blogrebellen.de/2015/09/1...-macht-schwul/
Mr. MIR
27. April 2016 um 07:45
Jez auch mit Chemtrail Content!
zentrum-der-gesundheit.de: Eine Aluhutseite
https://fsmosophica.org/2015/02/08/z...e-aluhutseite/
Catweazle
27. April 2016 um 10:25
@noch’n Flo
Wohl die Verwandten von Käpt’n Blaubär nehm ich mal an
Kommentieren

« Der Bewusstseinswandel hat begonnen, das Erdmagnetfeld ist zusammengebrochen!

H.Broder
Alt 02.07.17, 10:09   #30
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Eine reine Satireseite.Mit Medizin hat das nichts zu tun.Gar nichts.

Einschätzung korrigiert: schlicht kriminell.

H.Broder

Geändert von KOTZFISCH (02.07.17 um 10:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht