Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Gesundheit - Ernährung - Sport

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.17, 07:30   #1
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard Nach Masern-Epidemie Italien führt Impfpflicht für Kinder ein

Nach Masern-Epidemie Italien führt Impfpflicht für Kinder ein

Die italienische Regierung hat ein Gesetz über Pflichtimpfungen für Kinder erlassen. Die Impfpflicht gilt für zwölf Krankheiten, darunter Masern, Mumps und Tetanus. Auf Eltern nicht geimpfter Kinder kommen Bußgelder zu.

Das Thema ist bei Eltern hoch umstritten: Soll ich meine Kinder impfen lassen oder nicht? In Italien hat diese Frage nun der Gesetzgeber beantwortet: Die Regierung in Rom hat ein Gesetz über Pflichtimpfungen für Kinder erlassen. Wie Ministerpräsident Paolo Gentiloni am Freitag erklärte, gilt die Impfpflicht für insgesamt zwölf Krankheiten, darunter Masern, Hirnhautentzündung, Tetanus, Kinderlähmung, Mumps, Keuchhusten und Windpocken.

Nicht geimpfte Kinder im Alter bis zu sechs Jahren werden künftig nicht in Krippen, Kindergärten oder Vorschulklassen aufgenommen.
Die Eltern schulpflichtiger Kinder ab sechs Jahren, die nicht geimpft sind, müssen hohe Bußgelder zahlen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1148597.html

Als nächster Schritt wahrscheinlich Zwangsimpfungen in Kindergärten und Schulen und Entzug des Erziehungsrechts. Die Kinder gehören dem Staat.

Das Ausrottungsprogramm läuft an.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.17, 10:17   #2
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Nach Masern-Epidemie Italien führt Impfpflicht für Kinder ein

Die italienische Regierung hat ein Gesetz über Pflichtimpfungen für Kinder erlassen. Die Impfpflicht gilt für zwölf Krankheiten, darunter Masern, Mumps und Tetanus. Auf Eltern nicht geimpfter Kinder kommen Bußgelder zu.

Das Thema ist bei Eltern hoch umstritten: Soll ich meine Kinder impfen lassen oder nicht? In Italien hat diese Frage nun der Gesetzgeber beantwortet: Die Regierung in Rom hat ein Gesetz über Pflichtimpfungen für Kinder erlassen. Wie Ministerpräsident Paolo Gentiloni am Freitag erklärte, gilt die Impfpflicht für insgesamt zwölf Krankheiten, darunter Masern, Hirnhautentzündung, Tetanus, Kinderlähmung, Mumps, Keuchhusten und Windpocken.

Nicht geimpfte Kinder im Alter bis zu sechs Jahren werden künftig nicht in Krippen, Kindergärten oder Vorschulklassen aufgenommen.
Die Eltern schulpflichtiger Kinder ab sechs Jahren, die nicht geimpft sind, müssen hohe Bußgelder zahlen.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...a-1148597.html

Als nächster Schritt wahrscheinlich Zwangsimpfungen in Kindergärten und Schulen und Entzug des Erziehungsrechts. Die Kinder gehören dem Staat.

Richtig, aber das gibt es in Australien schon lange.

Früher gab es die Impfpflicht in D auch - dann musste der Staat aber für Impfschäden haften. Dann wurde die Impfpflicht abgeschafft. Im Sinne der NWO wird das sicher in D auch wieder ein Thema werden - aber mE dann wahrscheinlich ohne Staatshaftung

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.17, 10:22   #3
qwertzuiop
SPARGEL-Qualitätsreporter

Benutzerbild von qwertzuiop

qwertzuiop hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Impfpflicht für Kinder

= Kinder müssen ihre Eltern impfen.

Ich bin ein Freund der Augiasburger Puppenkiste.
Meine Lieblingsmarionette: "Ministerpräsident Horst Seehofer".
qwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.17, 15:48   #4
Chronos
Merkel muss weg

Benutzerbild von Chronos

Chronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein Forengott
Standard

Zitat:
(....)

Was für ein hirnrissiger Schwachsinn!

Man kann sicher berechtigterweise die Zweckmäßigkeit von Impfungen gegen Grippe-Viren anzweifeln (aber um dies zu begreifen, sollte man schon ein bisschen grundsätzliches Wissen über Virologie mitbringen), aber ganz sicher nicht über die Nützlichkeit von Impfungen gegen die meisten gefährlichen Infektionskrankheiten wie Diphterie, Scharlach, Pocken, Kinderlähmung (Polio) usw.

Durch die Massenimpfungen wurden einige gefährliche Erreger wie beispielsweise die Pocken zumindest in Europa so gut wie ausgerottet.

Diese Errungenschaft der modernen Medizin in Frage zu stellen, kann nur einigen geistig Verwirrten einfallen.

Demokratie ist, wenn zwei Idioten ein Genie überstimmen.

(Unbekannter Verfasser)
Chronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.17, 16:05   #5
Karl Ranseier
Gesperrt

Karl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein ForengottKarl Ranseier ist ein Forengott
Standard

Zitat:
[B]...
Die Kinder gehören dem Staat.

"Ausrottungsprogramm", weil es eine Impfpflicht gibt?
Karl Ranseier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.17, 16:17   #6
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Impfen ist sinnvoll, medizinisch begruendet und vollkommen rational.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.17, 16:22   #7
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Beispiel fuer sinnvoll Vorsorge.
Report aus einem unhysterischem Land.
Heute fuhr ich von Cheung Wan mit dem Turbojet nacg Macau.
Avian flu leaflets, Desinfektionsmittel, vermaskete Immigration Officers und
Temperaturmessungen der Passagiere begleiteten das Unterfangen.
Vorsorge oder Spinnerei?

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.17, 16:23   #8
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Richtig, aber das gibt es in Australien schon lange.

Früher gab es die Impfpflicht in D auch - dann musste der Staat aber für Impfschäden haften. Dann wurde die Impfpflicht abgeschafft. Im Sinne der NWO wird das sicher in D auch wieder ein Thema werden - aber mE dann wahrscheinlich ohne Staatshaftung
In meiner Kindheit galt sie auch in A, z. B. gegen Pocken, TBC und Polio. Wann man damit aufhörte, weiß ich nicht.
Alt 21.05.17, 16:26   #9
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Vorsorge oder Spinnerei?
Werden Europäer wegen der Masseneinwanderung schon als Problemtouristen betrachtet?
Alt 21.05.17, 16:29   #10
Chronos
Merkel muss weg

Benutzerbild von Chronos

Chronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Vorsorge oder Spinnerei?
Hallo Kotzfisch,

Du bist gerade in Hongkong? Und dann auch noch in Sheung Wan (dort hatte ich mal ein paar Jahre lang ein Büro gemietet)?

Toll. Dann bist Du mit dem Jetfoil vom Shun Tak-Center in Sheung Wan nach Macao geschippert. Bin ich auch öfter mal am Samstag Abend, um dort ein paar Dollars zu verzocken (im Lisboa in Macao).

Ich wünsche Dir noch einen schönen Aufenthalt dort am Pearl-River-Delta!

Demokratie ist, wenn zwei Idioten ein Genie überstimmen.

(Unbekannter Verfasser)
Chronos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht