Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Deutsche - Europäische - Weltgeschichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.17, 02:17   #11
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Duc de Blangis Beitrag anzeigen
Aus aktuellem Anlass, weil es sich morgen jährt:

http://www.spiegel.de/einestages/att...a-1148064.html

Eine wunderbare Tat des tschechoslowakischen Widerstandes. Hätten doch bloß mehr dieser Attentate Erfolg gehabt!
Das war doch eher ziemlich dilettantisch umgesetzt- wer geht schon hin und schießt mit ner Sten? Die dann nicht funktioniert....
So schlecht ausgestattet geht man doch nicht los.
Die Engländer, welche die "Attentäter" ausstatteten, die haben die doch glatt verarscht... ( wieder einmal)

Und dann waren sie zu feige, sich der Verantwortung zu stellen und brachten sich feige um. Ich mache das jetzt mal genauso, wie man es immer darstellt, wenn man von Hitlers Selbstmord spricht.

Es war eine dumme Tat und vollkommen unnötig.

Und wenn es an dem ist, dass man die Granate zusätzlich mit Milzbranderegern versah, wie es heißt (wobei mir unklar ist, ob das im Zusammenhang mit einer Detonation funktionieren kann), dann ist das noch abgeschmackter.

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.17, 02:20   #12
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Ich gebe mal die Deutung des Attentats auf Heydrich von Arthur Butz wieder.

Heydrich wurde von den Briten liquidiert weil er Kontakte diverser Deutscher Gruppen(Beispiel Canaris) zu den Briten auf der Spur war.

Die Geschichte im Protektorat durch ein Attentat einen Aufstand auszulösen ist ein bisschen dünn.

Ein Unternehmen durchführen selbst wenn es glückt mit einem vagen erfolgreichen Endziel, für so etwas macht man kein Kommando Unternehmen.

Ein Kommando Unternehmen klappt nur einmal und macht andere wichtigere Unternehmen wesentlich schwieriger. Noch schlimmer wenn so ein Unternehmen schief geht dann hat man sich selber vieler Möglichkeiten wegen nichts beraubt.

Wenn das Motiv war nur Heydrich zu töten dann war es ein voller Erfolg.
das ist interessant, das wußte ich so noch nicht

Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

Alt 27.05.17, 02:27   #13
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Standard

Zitat:
Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
Aus seiner Sicht kam es zum Anschlag auf Heydrich aus folgenden Gründen:
"Was war geschehen? Die Tschechen waren drauf und dran, sich im Schutz des Reiches heimisch zu fühlen und sich vollends mit den Deutschen auszusöhnen. So sah der tschechische Geheidienst nur noch die Möglichkeit, den Lauf dieser Entwicklung brutal zu unterbrechen. Der tschechische Leutnant Adolf Opalko erklärte hierzu wörtlich: "Wenn wir ihn (Heydrich) nicht töten, wird das tschechische Volk auf Seite der Nazis kämpfen.""
Er beschrieb auch, dass die Aktion von Tschechen selbst verraten wurde.
Das ist auch nachvollziehbar- allein dafür spricht die alltägliche Fahrt im offenen Wagen.
Mal vom allgemeinen Risiko abgesehen, aber im Grunde hatten die Tschechen ihr normales Alltagsleben, welches kaum eingeschränkt weiterging- also nach der Besetzung.
Von deutscher Seite aus war man ja an einem guten Zusammenleben interessiert....das zeigte man auch

Schade um Heydrich, ein interessanter Charakter

Alt 27.05.17, 07:41   #14
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Benutzerbild von herberger

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Heydrich war ein Aufsteiger und verdrängte zunehmend Himmler, Heydrichs Nachfolger Kaltenbrunner bekam von Himmler nicht mehr die Machtfülle die Heydrich hatte.
Alt 27.05.17, 10:03   #15
Duc de Blangis
listenreich

Benutzerbild von Duc de Blangis

Duc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Das ist auch nachvollziehbar- allein dafür spricht die alltägliche Fahrt im offenen Wagen.
Mal vom allgemeinen Risiko abgesehen, aber im Grunde hatten die Tschechen ihr normales Alltagsleben, welches kaum eingeschränkt weiterging- also nach der Besetzung.
Von deutscher Seite aus war man ja an einem guten Zusammenleben interessiert....das zeigte man auch
Mal etwas Nachhilfe für unsere Forennazis: https://de.wikipedia.org/wiki/Protek...ren#Geschichte

Zitat:
Zitat von Aderyn Beitrag anzeigen
Es war eine dumme Tat und vollkommen unnötig.
=>

"Dass ein so unersetzlicher Mann wie Heydrich sich unnötig Gefahren aussetzte, kann ich nur als dumm und idiotisch verurteilen." - Hitler.

=>

Natürlich war diese Tat nötig.

Zitat:
Schade um Heydrich, ein interessanter Charakter
Wer so jemanden als "interessanten Charakter" bezeichnet, hat vermutlich selbst ein arges Problem. Gut, dass das Schwein tot ist, sage ich mir da nur.
Alt 27.05.17, 10:12   #16
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

herberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengottherberger ist ein Forengott
Standard

Ich besuchte den Invaliden Friedhof in Berlin, das war der Friedhof der Berliner Garnison.

Ich setzte mich auf einer Bank und da kamen zu mir 2 Ausländer vermutlich Skandinavier oder Holländer und fragten mich "Entschuldigung kennen sie sich hier aus? Wir suchen das Grab von Heydrich"? Ich sagte "Ich bin mir sicher das dieses Grab nach 1945 sofort beseitigt wurde (Leichenschändung)!
Alt 27.05.17, 10:22   #17
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Wenn das Nachhilfe sein soll dann gehören die Teletubbys zum Bildungsfernsehen.

Zitat:
Mal etwas Nachhilfe für unsere Forennazis: https://de.wikipedia.org/wiki/Protek...ren#Geschichte
Alt 27.05.17, 10:30   #18
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Im tschechischen TV wurde ein Doku Film ausgestrahlt das den Mord an Deutsche 1945 zeigte. In der BRD waren gewisse Leute empört darüber so etwas öffentlich zu machen.

In der BRD und DDR wurde immer gesagt das war die Rache wegen der Nazi Gräuel (selber Schuld)!

"Nun erklärten die Tschechen die Mörder waren Kollaborateure der Deutschen die 1945 zeigen wollten das sie tschechische Patrioten sind"!
Alt 27.05.17, 10:33   #19
Duc de Blangis
listenreich

Benutzerbild von Duc de Blangis

Duc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein ForengottDuc de Blangis ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von herberger Beitrag anzeigen
Wenn das Nachhilfe sein soll dann gehören die Teletubbys zum Bildungsfernsehen.
Bei dir reicht die Bildung ja noch nicht einmal zu einem korrekten englischen Plural. Für dich muss man das Bildungsfernsehen in der Tat ein paar Stockwerke tiefer ansetzen, wobei ich mich frage, mit was. Winnie Puuh? Aber selbst der bekommt, im Gegensatz zu dir, gelegentlich einen geraden Satz hin.

Alt 27.05.17, 10:51   #20
herberger
♥ Moderator der Herzen ♥

Standard

Zitat:
Zitat von Duc de Blangis Beitrag anzeigen
Bei dir reicht die Bildung ja noch nicht einmal zu einem korrekten englischen Plural. Für dich muss man das Bildungsfernsehen in der Tat ein paar Stockwerke tiefer ansetzen, wobei ich mich frage, mit was. Winnie Puuh? Aber selbst der bekommt, im Gegensatz zu dir, gelegentlich einen geraden Satz hin.

Na meine Bildung ist bestens, was mir hier immer wieder bestätigt wird.

Entschuldigung die Teletubbys kenne ich nur vom hören sagen deswegen dieser kleine Fehler.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht