Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Deutsche - Europäische - Weltgeschichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.17, 09:42   #21
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Fettung durch mich!

Vielleicht stimmt daran nicht, daß wir fleißig sind?

Wenn Ihr nachlasst, werdet Ihr durch Buntlinge ersetzt.
Alt 23.06.17, 09:47   #22
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

"Die deutsche Schuld ist Basis und Fundament der BRD, daraus leitet sich der Deutschen Bibelersatz ab, das Grundgesetz, die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland."

Welche Konsequenzen ergeben sich daraus?
Alt 23.06.17, 10:42   #23
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Mir ist heute durch Zufall die Deutsche Kennkarte
meiner Mutter in die Hände gefallen, die damals aus Danzig geflohen ist mit ihren Brüdern.
Dort steht Nationalität Deutschland

Dazu einen Ausweis

Amtliche Entscheidung auf Grund des Gesetzes zur Befreiung von Nationasozialismus und Militarismus vom 5. März 1946

in 4 Sprachen
ausgestellt 1948
Alter meiner Mutter 25 Jahre

Das ist Geschichte. Glaube nicht, daß die was von Juden vergasen gewußt hat, die hatten ganz andere Probleme. Die sind vor den Russen geflohen.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.17, 12:33   #24
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

tOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein ForengotttOm~! ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Sieferle stellt die These auf, die Durchtränktheit des deutschen Selbstverständnisses mit einer unsühnbaren, rituell immer wieder neu zu beschwörenden Schuld werde für das Kollektiv der im weitesten Sinne ethnischen Deutschen auf kein gutes Ende hinauslaufen.
https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Eines ist klar. Verreckt Deutschland mitsamt seiner Kultur, werden viele andere europäische Völker vom gleichen Schicksal heimgesucht werden.
Alt 23.06.17, 12:36   #25
Brutus
Forengott

Benutzerbild von Brutus

Brutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein ForengottBrutus ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von tOm~! Beitrag anzeigen
Eines ist klar. Verreckt Deutschland mit samt seiner Kultur, werden viele andere europäische Völker vom gleichem Schicksal heimgesucht werden.

Kapiert haben's ein paar Handvoll Leute. Keine Deutschen, nur Froschfresser.
Alt 23.06.17, 15:09   #26
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Mir ist heute durch Zufall die Deutsche Kennkarte
meiner Mutter in die Hände gefallen, die damals aus Danzig geflohen ist mit ihren Brüdern.
Dort steht Nationalität Deutschland

Dazu einen Ausweis

Amtliche Entscheidung auf Grund des Gesetzes zur Befreiung von Nationasozialismus und Militarismus vom 5. März 1946

in 4 Sprachen
ausgestellt 1948
Alter meiner Mutter 25 Jahre

Das ist Geschichte. Glaube nicht, daß die was von Juden vergasen gewußt hat, die hatten ganz andere Probleme. Die sind vor den Russen geflohen.
Sah der auch so aus wie in Österreich?

Alt 23.06.17, 16:09   #27
Chronos
Merkel muss weg

Benutzerbild von Chronos

Chronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein ForengottChronos ist ein Forengott
Standard

Ich weiss gar nicht, was Ihr immer mit dieser Schuld habt. Stellt Euch doch nicht so an!

Für mich persönlich gilt, dass ich mir keinerlei Schuld bewusst bin. Man kann mir auch keine einreden.

Demokratie ist, wenn zwei Idioten ein Genie überstimmen.

(Unbekannter Verfasser)
Chronos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.17, 16:35   #28
Eiskristall
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Eiskristall

Eiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein ForengottEiskristall ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Sah der auch so aus wie in Österreich?

Sind 2 graue Lappen. Sie haben nichts bekommen nach der Flucht. Kamen in eine Flüchtlingsbaracke in dem Dorf und wurden von den Bauern geschnitten.
Keine Willkommenskultur, keine Teddys für die Kinder.

Bei meiner Ahnenforschung habe ich einige merkwürdige Dinge festgestellt. Es wird immer schwieriger mit dem forschen. Dokumente bekommt man wahrscheinlich nicht mehr.

Die Unterlagen waren auch nur im Inland gültig. Danzig ist ja an Polen gefallen., gehörte zum preußischen deutschen Reich.
Eiskristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.17, 16:45   #29
Querulator
Sozialakrobat

Standard

Zitat:
Zitat von Eiskristall Beitrag anzeigen
Sind 2 graue Lappen. Sie haben nichts bekommen nach der Flucht. Kamen in eine Flüchtlingsbaracke in dem Dorf und wurden von den Bauern geschnitten.
Keine Willkommenskultur, keine Teddys für die Kinder.

Bei meiner Ahnenforschung habe ich einige merkwürdige Dinge festgestellt. Es wird immer schwieriger mit dem forschen. Dokumente bekommt man wahrscheinlich nicht mehr.

Die Unterlagen waren auch nur im Inland gültig. Danzig ist ja an Polen gefallen., gehörte zum preußischen deutschen Reich.
Ich sah diese Art von Identitätskarte selbst bei meiner Mutter. Das war der gängige Ausweis in der Nachkriegszeit. Wer eine Zonengrenze überquerte, etwa die Ennsbrücke zwischen Ober- und Niederösterreich, musste sie den Soldaten, die durch den Zug patrouillierten, vorweisen. Da herrschte betretenes Schweigen, besonders wenn es die Russen waren.

Im Vorschulalter lernte ich sudetendeutsche Flüchtlinge kennen, die in einer Holzbaracke in Oberösterreich lebten, außerhalb der Kleinstadt und nicht in bäuerlichem Gebiet, also weiß ich nicht, wie sie bei der Bevölkerung ankamen. Zu mir waren sie freundlich und sprachen deutsch, untereinander nicht.

Geändert von Querulator (23.06.17 um 16:50 Uhr)
Querulator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.17, 09:12   #30
tOm~!
Kleinkind

Benutzerbild von tOm~!

Standard

Zitat:
Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Ich weiss gar nicht, was Ihr immer mit dieser Schuld habt. Stellt Euch doch nicht so an!

Für mich persönlich gilt, dass ich mir keinerlei Schuld bewusst bin. Man kann mir auch keine einreden.
Dir ist aber doch hoffentlich bewusst, daß das alles keine persönliche Sache ist, sondern eine politische Angelegenheit des globalen, öffentlichen Interesses?

Wie ich bereits sagte, ist die deutsche Schuld schon in die DNA der Bundesrepublik eingepflanzt, nicht zuletzt wegen des §130-Maulkorb.

Wer die deutsche Schuld loswerden will, muss nach einer neuen Verfassung rufen. Mit anderen Worten, das Grundgesetz gehört aussortiert.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht