Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Technik – Computer - Mobile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.17, 14:28   #11
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Ich wüsste schon eine Menge Gräber, wo der Epilog auf dem Grabstein stehen sollte

Ja, Soylent Green ist Menschenfleisch. Das ist das, was angeblich bei satanischen Ritualen auch passiert: Rituelle Hinrichtungen - gern auch mal Kannibalismus
Kennst du auch den Film "Dune" ("Der Wüstenplanet") aus dem Jahre 1984? Auch darin gibt es eine entsprechende Szene.
Alt 06.07.17, 00:06   #12
panaya
Südseehexe

Benutzerbild von panaya

panaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengottpanaya ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Vermutlich werde ich bald Besuch bekommen?
Ich muß jetzt schon kotzen.
da hast du dir wirklich was angetan
A - again A hmm wie Artig ? niemals
Y - Yahooooooo im here
A- Asya? tulad ng sa Pilipinas o sa Swede? Saan ako sa bahay? men då kanske jag ska skriva tyska?
panaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.17, 02:30   #13
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von panaya Beitrag anzeigen
da hast du dir wirklich was angetan
Das wäre ja Alles nicht so schlimm, wenn die Situation geblieben wäre, wie sie war. Aber jetzt, seit D die DDR 2.0 ist...

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.17, 05:23   #14
HOVOKO
Gesperrt

HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
Was nicht digital ist, muss natürlich analog sein – logisch!
Gibt es in der Praxis etwas "Halbdigitales"?
Wie muss man sich das vorstellen?
Umformung eines Analogsignals in diskrete Abstufungen, wobei aber die Spannungspegel der einzelnen "Bits" eine analoge (stufenlose) Information tragen? Das ist zu viel für meinen simplen Geist.
HOVOKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.17, 19:10   #15
Erich von Stahlhelm
Kaishakunin des Shogunats

Benutzerbild von Erich von Stahlhelm

Erich von Stahlhelm sehen alle hoch.Erich von Stahlhelm sehen alle hoch.Erich von Stahlhelm sehen alle hoch.Erich von Stahlhelm sehen alle hoch.Erich von Stahlhelm sehen alle hoch.Erich von Stahlhelm sehen alle hoch.Erich von Stahlhelm sehen alle hoch.
Standard

Zitat:
Zitat von HOVOKO Beitrag anzeigen
Umformung eines Analogsignals in diskrete Abstufungen, wobei aber die Spannungspegel der einzelnen "Bits" eine analoge (stufenlose) Information tragen? Das ist zu viel für meinen simplen Geist.
Halbdigital?
Ja, wenn man so will ist der Prophet 08 Synth der hier vor mir auf dem Schreibtisch steht "halbdigital".
Vollanaloge Klangerzeugung, vollanaloger Signalweg, dieser aber digital gesteuert.
Erich von Stahlhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.17, 21:29   #16
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von HOVOKO Beitrag anzeigen
"Halbdigital" könnte man sinnvollerweise Geräte nennen, die analoge und digitale Funktionen in sich vereinen.

Ihr Laien glaubt immer, beim Digitalisieren ginge es darum, analoge Signale zu zerhacken und in Signale mit 2 Spannungspegeln umzuformen. Das ist aber nicht hinreichend und auch nicht nötig, um etwas als digital bezeichnen zu können, es ist nur die gebräuchlichste Methode. Es geht darum, analoge Signale, z. B. Spannungen, die für irgendwelche Messgrößen stehen, in Bitfolgen umzuwandeln, seriell (zeitlich hintereinander) oder parallel (mehrere gleichzeitig).

Auf der sogenannten Analogseite eines Modems bestehen die Digitalsignale nicht aus zwei Spannungspegeln sondern z. B. aus zwei oder mehreren verschiedenen Frequenzen oder verschiedenen Phasensprüngen derselben Frequenz. Aber ihr Inhalt ist digital. Man nennt diese Seite bloß Analogseite, weil das Signal nicht so aussieht, wie sich der Laie ein Digitalsignal vorstellt, und weil man es auf der Empfangsseite zunächst wie ein Analogsignal behandeln muss, um es entschlüsseln zu können.
Alt 21.09.17, 23:36   #17
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
Halbdigital?
Ja, wenn man so will ist der Prophet 08 Synth der hier vor mir auf dem Schreibtisch steht "halbdigital".
Vollanaloge Klangerzeugung, vollanaloger Signalweg, dieser aber digital gesteuert.
Schönes Teil

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.17, 09:48   #18
HOVOKO
Gesperrt

HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.HOVOKO ist herrausragend.
Standard

Zitat:
Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
Solltet ihr nach dem Anklicken des links auf der Seite von Psiram landen, müsst ihr es halt erneut probieren.
Mit Linux wäre das nicht passiert.
HOVOKO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.17, 21:47   #19
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Leila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von opppa Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich wird es demnächst in Foren dazu kommen, daß alle Kommentare erst nach sorgfältiger Prüfung durch den "Großen Bruder" eingestellt werden dürfen.

(Ich habe das mal in einem Forum erlebt. Und wer der Große Bruder war, konnte ich nicht in Erfahrung bringen)

Der „Große Bruder“ hieß früher „Redaktor“ bzw. „Redakteur“.

Als fleißige Leserbriefschreiberin bewarb ich mich einst als Volontärin bei einer Zeitung – und wurde als solche angestellt! Eine meiner ersten Aufgaben war, die handschriftlich verfaßten und die mit der Schreibmaschine getippten Leserbriefe voneinander zu separieren.
Leila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.17, 00:42   #20
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Leila Beitrag anzeigen
Der „Große Bruder“ hieß früher „Redaktor“ bzw. „Redakteur“.

Als fleißige Leserbriefschreiberin bewarb ich mich einst als Volontärin bei einer Zeitung – und wurde als solche angestellt! Eine meiner ersten Aufgaben war, die handschriftlich verfaßten und die mit der Schreibmaschine getippten Leserbriefe voneinander zu separieren.
War das nicht irgendwie enttäuschend und ernüchternd, gemessen an der Erwartungshaltung? Also falls das jetzt längere Zeit Aufgabengebiet war....

Das ist die Aufgabe der Konzernkünstler:
Kapitalmacht in Herrschaft umzusetzen. Sie setzen die Maßstäbe von “gut” und “böse”, bestimmen, “was man trägt”, “was in ist”, beeinflussen das Fühlen, Denken und Urteilen der Menschen, sind eifrige Diener einer Oligarchie, an die sich sich verkaufen, um das Volk weiterhin zu “verarschen”

(O-Ton von “Mister Dax” Dirk Müller).
Aderyn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht