Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Religion – Philosophie – Ideologien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.17, 20:30   #21
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
Wer hat denn den "islamischen Terror" erfunden und wer profitiert davon ?
Die Polynesier?
Die Eskimos?Rutsch Buckel....

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.17, 20:34   #22
Sunny
passt in keine Schublade

Benutzerbild von Sunny

Sunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein ForengottSunny ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von KOTZFISCH Beitrag anzeigen
Der Mann redet absolute Scheisse: Europa hätte zuwenig Menschen, wir sollten mehr Zudringer aufnehmen und der böse Klimawandel......
Während B 16 mir sehr imponierte, ist der Kerl eine totale Flasche.Fehlbesetzung.

Siehe Cornjungs Post.
Was erwartest du? Er hat sich damals schon in seinem Land mit dem Grosskapital gemein gemacht und so ist er geblieben, auch wenn er jetzt eine show abzieht und auf bescheiden macht. Ich möchte wissen, was da manchmal hinter den Kulissen abgeht

https://www.youtube.com/watch?v=fkL9Enx9_Ts
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.17, 21:00   #23
Krabat
Exorzist

Benutzerbild von Krabat

Krabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Der Mann redet absolute Scheisse: Europa hätte zuwenig Menschen, wir sollten mehr Zudringer aufnehmen und der böse Klimawandel......
Während B 16 mir sehr imponierte, ist der Kerl eine totale Flasche.Fehlbesetzung.

Siehe Cornjungs Post.
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Terrorakt eines militanten Atheisten in einer Baptistengemeinde in den USA und dem Papst und weiß auch nicht was ich da diskutieren soll.
Krabat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.17, 21:08   #24
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Wir haben Dir vorgehalten, dass der Pontifex zu wirklichen Problemen das Falsche sagt und zu anderen ganz schweigt. Zum Beispiel zum echten Problem verfolgter Christen in islamischen Ländern und Du hängst Dich an einem singulären Fall auf.
Dann fragtest Du, woher der Hass gegen Franziskus kommt und das beantwortete ich. Hast Du den Faden wieder?

H.Broder
Alt 10.11.17, 21:10   #25
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Rütli-Borat 71 Beitrag anzeigen
Das internationale nazihafte Finanzkapital natürlich. Wissen wir dank deiner beispiellos umfangreichen Recherchen und sagenhaft scharfsinnigen Schlussfolgerungen doch längst.
Eine dermassen schwammige Formulierung - anfangs liess sie mich noch denken: der Bärtige hat Potential.
Alt 10.11.17, 21:15   #26
Krabat
Exorzist

Benutzerbild von Krabat

Krabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein ForengottKrabat ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Wir haben Dir vorgehalten, dass der Pontifex zu wirklichen Problemen das Falsche sagt und zu anderen ganz schweigt. Zum Beispiel zum echten Problem verfolgter Christen in islamischen Ländern und Du hängst Dich an einem singulären Fall auf.
Dann fragtest Du, woher der Hass gegen Franziskus kommt und das beantwortete ich. Hast Du den Faden wieder?
Dazu schweigt er keinesfalls. Du bekommst es nur nicht mit.

Aber gut, ich sehe der Strang ist bereits gegen Kirche und Papst gedreht.

Das ist offenbar der einzige Faden, den manche noch wahrnehmen können.
Alt 10.11.17, 21:19   #27
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Krabat Beitrag anzeigen

Du zelebrierst Dich förmlich als Opfer. Erlebe ich sonst weniger bei Christen, eher bei... ach lassen wird das
Alt 10.11.17, 21:27   #28
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:

https://www.katholisches.info/2016/0...isten-spricht/

Der hat definitiv nicht alle Zapfen am Baum.

H.Broder
Alt 10.11.17, 22:44   #29
Krabat
Exorzist

Benutzerbild von Krabat

Standard

Zitat:
https://www.katholisches.info/2016/0...isten-spricht/

Der hat definitiv nicht alle Zapfen am Baum.

Kann leider nicht lesen was der Papst zum Terroranschlag in den USA gesagt hat.
Alt 10.11.17, 22:52   #30
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Standard

Zitat:

Kann leider nicht lesen was der Papst zum Terroranschlag in den USA gesagt hat.
Bei mir gehts.Tut mir leid.

Auszug:

Der Papst scheint fest den Mainstream der westlichen Eliten im Blick zu haben. Das Leiden der verfolgten Christen muß dahinter zurückstehen. Den Mainstream gab die New York Times im Herbst 2015 wieder, indem sie es als „hysterisch“ bezeichnete, die Christen des Nahen Ostens als besonders gefährdet und daher besonders schützenswert zu betrachten.

Anfang März bekräftigte die US-Regierung von Präsident Barack Obama, daß für sie die Christenverfolgung in Syrien und im Irak „kein Völkermord“ ist, wie der Sprecher des Weißen Hauses, John Earnest, vor der Presse erklärte.
„Der Kamikaze hat den Mut, daß er stirbt, während das Geschwätz Bomben sind, die andere zerstören“

Über die Begegnung mit den Studenten berichtete die dem Papst sehr wohlgesonnene Internetseite Faro di Roma mit dem Artikel: „Franziskus: ‚Ich mag weder Kirchen mit verschlossenen Toren noch, daß man von Christen-Genozid spricht“.

Der Papst desavouierte nicht nur seine Mitarbeiter, Kurienkardinal Tauran und Erzbischof Bruno Forte. Er distanzierte sich von der Sensibilisierungskampagne von Kirche in Not und fiel, was am schwerwiegendsten ist, den verfolgten Christen im Nahen Osten und in anderen Weltgegenden in den Rücken. Damit nicht genug, banalisierte er in seiner Begründung die Christenverfolgung, den Terror des Islamischen Staates (IS) und die islamischen Selbstmordattentäter, die er mit seiner bereits vielfach geäußerten Kritik an Tratsch und Geschwätz gleichsetzte. Einem kapitalen Denkfehler unterliegt Papst Franziskus in seiner Einschätzung von Selbstmordattentätern, die – wie das Wort bereits sagt – nicht nur Selbstmörder sind, sondern durch ihre Attentate gezielt andere Menschen – manchmal Hunderte – mit in den Tod reißen.

Wörtlich sagte der Papst:

„Die Wahrheit ist, daß wir eine Verfolgung haben, die zu den Christen, zur Fülle ihres Glaubens führt“. Franziskus erinnerte in diesem Zusammenhang an „die 13 ägyptischen Christen, die am Strand in Libyen enthauptet wurden. Alle starben mit den Worten „Jesus hilf mir“. Ich bin mir sicher, daß die Mehrzahl von ihnen nicht lesen konnte. Sie waren Ignoranten, aber Doktoren der christlichen Kohärenz, des Glaubens.“

H.Broder
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht