Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Kunst – Literatur – Filme - Musik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.16, 12:54   #1
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Leila hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Von meiner cineastischen Enthaltsamkeit

Als Filmliebhaberin bekunde ich hiermit, etliche Filme meiner unausrottbaren Vorurteile wegen (die ich bewahren möchte) entweder nicht oder nur teilweise gesehen zu haben. – Filme, die in Programmzeitschriften wie folgt angekündigt werden, schaue ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr in ganzer Länge an:

Komödie:
  • „Während die Ehe von Janine (Jennifer Conelly) und Ben schon seit einiger Zeit kriselt, erlebt Janines Freundin Gigi (Ginfer Goodwin) bei ihren Dates eine Pleite nach der anderen.
  • „Die Romantikerin Jane Nichols ist der ‚Wedding Planer‘ weit und breit.“ – Warum nicht die „Heiratsvorbereiterin“?
  • „Seit dem Tod seiner Frau gilt der knallharte Cop Martin Riggs als suizidgefährdet.“
  • „Der Literarturagent Jack McCall ist nicht nur eine Quasselstrippe vor dem Herrn …“
  • „Ursel Piepenkkötter, amtierende Bürgermeisterin von Lautringen …“

Drama:
  • „Gleich nach Antritt ihrer neuen Stelle als Denkmalschätzerin tritt Anne Wilcox in ein Wespennest.“
  • „Der degradierte Dreisterne-General Eugene Irwing kommt wegen einer Befehlsverweigerung …“
  • „Weil er Wettschulden hat, wird Conor O’Neil (Keanu Reeves) widerwillig Trainer einer Baseball-Mannschaft.“
  • „Die Schauspielerin Lora nimmt die farbige Annie als Haushälterin und Kindermädchen für ihre Tochter Suesie in ihre Dienste.“
  • „Die Food-Redakteurin Rachel Samstat und der renommierte politische Kolumnist Mark Forman verlieben sich Hals über Kopf ineinander.“

Solche und ähnliche kurze Filmbeschreibungen (wie sie auch unter den Rubriken „Actionfilm“, „Abenteuerfilm“, „Thriller“, „Kriminalfilm“, „Fantasyfilm“, „Liebesfilm/Romanze“, Science-Fiction-Film, „Western“, „Horrorfilm“, „Historienfilm“, „Katastrophenfilm“, „Kriegsfilm“ zu lesen sind) halte ich für nützliche Warnungen: Sie gemahnen die Zuseher an die Kürze ihrer Lebenszeit und bewahren sie davor, eben diese zugunsten des audiovisuellen Blödsinns zu verschwenden.

Was ich heute gut finde, ist die Möglichkeit, die via Television gesendeten Filme aufzunehmen, damit man sie bereits nach dem ersten zu hörenden Dialog wieder löschen kann.
Alt 20.02.16, 15:22   #2
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Leila Beitrag anzeigen
...

• „Die Romantikerin Jane Nichols ist der ‚Wedding Planer‘ weit und breit.“ – Warum nicht die „Heiratsvorbereiterin“?

....
Wenigstens auf eine deiner Fragen fällt mir spontan eine Antwort ein:

• Weil man sich ‚Body Bags‘ heute umschnallt!
Alt 20.02.16, 15:55   #3
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Standard

Zitat:
Zitat von Querulator Beitrag anzeigen
[...]
Wie gerne wüßte ich, welche Farbe die „farbige Annie“ hat (oder hatte)!

Der Lehrer fragte einen Schulkameraden meines Mannes: „Was ist grün? “ Dem gefragten Knaben fiel auf die Schnelle keine Antwort ein. Da ermunterte ihn der Lehrer: „Schaue zum Fenster hinaus und betrachte die Wiese!“ – Der Knabe schaute zum Fenster hinaus und antwortete dem Lehrer: „Die Farbe ist grün!“
Alt 20.02.16, 16:41   #4
Söldner
Gesperrt

Söldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Von meiner cineastischen Enthaltsamkeit
Schön für dich. Bloß was soll dein ständiger Exhibitionismus hierzuforum?
Das nervt ganz schön.

Geh mal unter Leute, äy.
Sprich mit Familie, Freunden etc.
Söldner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.16, 17:57   #5
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Standard

Zitat:
Zitat von Söldner Beitrag anzeigen
Schön für dich. Bloß was soll dein ständiger Exhibitionismus hierzuforum?
Das nervt ganz schön.
Geh mal unter Leute, äy.
Sprich mit Familie, Freunden etc.
Daß man jeden von Dir in diesem politischen Forum publizierten Beitrag für die Äußerung eines Exhibitionisten halten könnte, schließe ich nicht aus.

Kein Mann, der vermeinte, die Männer seien mehr wert als die Weiber, vermochte meine Gunst zu erlangen.

Falls Dich das interessieren sollte: Stets folgte ich meinem Ehemann nach, wo auch immer er sich hinbegab. Er, der bald siebzigjährig wird, kennt mich schon seit meiner frühesten Kindheit. – Während keines Augenblicks meines Lebens veranlaßte er mich, mein Tun und Lassen seinetwegen in Zweifel zu ziehen: Stets vertraute er auf meinen gesunden Hausverstand und ließ mich nach meinem Gutdünken wirken und werken. – Ihm werde ich als Witwe ins Grab folgen, wenn er vor mir stirbt. – Und sterbe ich vor ihm, dann weiß ich heute schon, in der Erinnerung eines liebenden Mannes zu bleiben.

Alt 20.02.16, 18:40   #6
Söldner
Gesperrt

Söldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein ForengottSöldner ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Daß man jeden von Dir in diesem politischen Forum publizierten Beitrag für die Äußerung eines Exhibitionisten halten könnte, schließe ich nicht aus.
Nope, Leila. Ick bin echt nicht wie du. Ist so!

Zitat:
Kein Mann, der vermeinte, die Männer seien mehr wert als die Weiber, vermochte meine Gunst zu erlangen.
Das ehrt dich, hat aber wiederum auffällig viel selbstdarstellerisches Potential. Versuch besser die Vogelperspektive, dann gibt es jedenfalls weniger Mecker von meiner Seite.

Zitat:
Falls Dich das interessieren sollte: Stets folgte ich meinem Ehemann nach, wo auch immer er sich hinbegab ...
Nicht schon wieder.

Merksatz: ein Politikforum im Internet ist kein Ersatz für einen Psychotherapeuten.

Checkste das, oder was, Laila?
Alt 20.02.16, 20:23   #7
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Standard

Zitat:
[…]
Bedenke, lieber Söldner: Beinahe jeder von Dir verfaßte und diesem Forum veröffentlichte Beitrag könnte einen Psychologen dazu veranlassen, Dich einen Geisteskranken zu nennen.

In guter Erinnerung ist mir der Dialog zwischen Dir und Aderyn geblieben. Klick!

Merke Dir: Die einzige Möglichkeit, sich nicht über meine Beiträge aufzuregen, besteht darin, sie nicht zu lesen!

Gruß von Leila
Alt 20.02.16, 20:28   #8
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Nope, Leila. Ick bin echt nicht wie du. Ist so!
Das ist tatsächlich so. Deswegen ist das aber noch lange nicht als Vorteil zu betrachten. Ist so!
Ich hoffe, Du verstehst die feine Ironie...

Zitat:
Das ehrt dich, hat aber wiederum auffällig viel selbstdarstellerisches Potential. Versuch besser die Vogelperspektive, dann gibt es jedenfalls weniger Mecker von meiner Seite.
Mal grundsätzlich: ein Forum, in dem niemand schreibt, hat keinen Sinn. Daraus folgt, dass Menschen über Ereignisse oder über sich etwas schreiben müssen, um das ansatzweise zu ändern. Dass jemand vorzugsweise etwas aus seiner Sicht oder aus seinem Erleben heraus schreibt, leuchtet Dir bestimmt ein.
Hast Du mal versucht, Leilas kleine Erzählschnippsel als Gelegenheit betrachtet, authentisch etwas über Vergangenes und ein bestimmtes Lebensgefühl zu betrachten? Es sind Dinge dabei, die hat niemand erlebt und wird sie auch nie bzw. nie wieder erleben können, allein deswegen, weil es vieles so nicht mehr gibt.
Somit hat es einen Wert an sich. Ob Du Dir dessen bewußt bist und das für Dich so sehen kannst oder willst, das ist doch Deine Sache.
Ich dagegen finde vieles sehr interessant.
Söldner- Zuhören ist etwas, was durchaus auch als aktiver Prozess bezeichnet werden kann, denn man muß nachdenken, es regt an und es ergeben sich Fragen

Zitat:
Nicht schon wieder.

Merksatz: ein Politikforum im Internet ist kein Ersatz für einen Psychotherapeuten.

Checkste das, oder was, Laila?
Ich denke eher, Du fühlst Dich dadurch peinlich berührt, weil Du selbst dazu nicht in der Lage sein könntest, weder so zu denken, zu empfinden oder dem Ausdruck zu geben und daher nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst.
Du bist der, der immer bei solchen Gelegenheiten durch schmutzige Abdrücke auf einer weißen Tischdecke auffällt- warum wäschst Du Dir nicht vorher einfach mal Deine Hände, sinnbildlich gesprochen?
Das meine ich nicht, um Dich zu ärgern, sondern zum Nachdenken

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.16, 20:48   #9
Söldner
Gesperrt

Standard

Zitat:
Bedenke, lieber Söldner: Beinahe jeder von Dir verfaßte und diesem Forum veröffentlichte Beitrag könnte einen Psychologen dazu veranlassen, Dich einen Geisteskranken zu nennen.
Schnickschnack, du dumme Zicke.

Du bist einfach nur stinkig, weil ick mit dir Klartext sprach.
Egal! Selbstreflexion lautet das Zauberwort.
Love it or leave it.
Zick rum oder denk nach.
Es ist dein Leben, nicht meins.
Alt 20.02.16, 21:20   #10
Leila
Miss Verständnis

Benutzerbild von Leila

Standard

Zitat:
[…]
Dir, Söldner, würde ich das Lecken an meinem Arsch deshalb verweigern, weil ich nicht beschmutzt werden möchte.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht