Politikarena.net

Zurück   Politikarena.net > Diskussionen > Deutsche - Europäische - Weltgeschichte

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.17, 11:12   #741
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Zitat von Goldoni Beitrag anzeigen
Nur kurz der Hinweis, es ist keine Haarspalterei. Es ist im Sinne einer zielführenden Argumentation gegen das Dämlack-Getue um die sog. dt.Schuld und deren Stilisierung hin zum Opferlamm der Geschichte statt aktiver Täter zu sein, wichtig.
Hast ein Problem mit....
Was ist eine "deutsche Schuld"? Gibt es auch eine amerikanische Schuld, oder eine rumänische Schuld. Eine algerische, türkische oder dänische Schuld? Klingt nach Sippenhaft
Alt 30.11.17, 11:37   #742
Goldoni
Mitglied

Goldoni ist ein ungeschliffener Diamant.Goldoni ist ein ungeschliffener Diamant.Goldoni ist ein ungeschliffener Diamant.Goldoni ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Zitat:
Zitat von Dobermann Beitrag anzeigen
Was ist eine "deutsche Schuld"? Gibt es auch eine amerikanische Schuld, oder eine rumänische Schuld. Eine algerische, türkische oder dänische Schuld? Klingt nach Sippenhaft
Lol.....

Bist etwas schwer von Kappeee ????

Wer ben Krieg vom Zaun bricht, den in den Orkus fâhrt,wer Millionen Menschen aus einem dunkelhaften Rassismus und einer überheblichen Form der Findung für den Wert des menschlichen Lebens umbringt, der hat eine was sich aufgeladen?

Da es die Fans eines Einhoden-Kings waren, die sich auch mit dt.Lackstiefeln auf das hohe Ross setzten, darf konstatiert werden, daß es eine Schuld der Deutschen ist.

Das bedeutet nicht, dass es keinen Fortschritt weg von Schuld zur Verantwortung gibt heute.

Du bist davon ausgenommen, Dumme sind auch an was Schuld......an ihrem mangelndem Versuch das zu ändern. Dobermann Schuld halt bei dir..
Goldoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.17, 11:45   #743
Dobermann
Deinn Spiegelbild

Benutzerbild von Dobermann

Dobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein ForengottDobermann ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Lol.....

Bist etwas schwer von Kappeee ????

Wer ben Krieg vom Zaun bricht, den in den Orkus fâhrt,wer Millionen Menschen aus einem dunkelhaften Rassismus und einer überheblichen Form der Findung für den Wert des menschlichen Lebens umbringt, der hat eine was sich aufgeladen? Da es die Fans eines Einhoden-Kings waren, die sich auch mit dt.Lackstiefeln auf das hohe Ross setzten, darf konstatiert werden, daß es eine Schuld der Deutschen ist. Das bedeutet nicht, dass es keinen Fortschritt weg von Schuld zur Verantwortung gibt heute.
"Eine Schuld der Deutschen..." Welche Deutsche meinst Du damit? Gibt es auch andere Beispiele für die "Schuldigkeit der Gesamtheit einer Ethnie oder einer Nation"?

Zitat:
Du bist davon ausgenommen, Dumme sind auch an was Schuld......an ihrem mangelndem Versuch das zu ändern. Dobermann Schuld halt bei dir..
Mit meiner Dummheit kann ich leben. Schuldig hingegen fühle ich mich nicht, was wiederum an meiner segenreichen Dummheit liegen könnte.
Alt 30.11.17, 11:46   #744
KOTZFISCH
Kritischer Rationalist

Benutzerbild von KOTZFISCH

KOTZFISCH hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

@Goldoni: immer derselbe Mechanismus.
Erkläre Dine Idee- hingegen hat das mit Dobermann rein gar nichts zu tun.
Wer mit ad hominem kommt, hat in der Sache meist wenig zu bieten.

H.Broder
KOTZFISCH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.17, 12:09   #745
Goldoni
Mitglied

Goldoni ist ein ungeschliffener Diamant.Goldoni ist ein ungeschliffener Diamant.Goldoni ist ein ungeschliffener Diamant.Goldoni ist ein ungeschliffener Diamant.
Standard

Ach Kotzfisch.....
Wer gegen allgemein gültige menschliche Regel verstößt, also hier Menschen umbringt nur weil er meint die waren " minderwertig", dies sogar ekelhafterweise kollektiv auf Menschen einer Religion überträgt, um damit mordend durch das dt. und andere Länder zieht, macht sich was ?

Deine krampfhaften Anwandlungen durch Relativierung, Aufrechnung und Kleinreden von immer schon gültigen ethischen Grundsätzen, die bei den offenliegenden Tatbestände durch deutsches Wirken verachtet wurden, in der Sache Nazi- Scheizze abzulenken, ist albern.

Deshalb darf ich diese Argumentierst und Kleinreder 2017 auslachen.....der Abstand zu den Taten ist mittlerweile so groß, dass das Schâmen für die Typen, die so argumentieren wie du, nicht mehr nötig ist.

Wunderbar, dass diese Typen in der AfD heute immer neu zeigen, was für Witzfigur sie sind. Wenn ich mit den Höcke ansehe mit seiner Mimik, Gestik und seinem hochintelllllenten Geifer , dann ist die Comicfigur des Beisserchens mit den faulen Zähnen bald Wirklichkeit in dem geworden....

Geändert von Goldoni (30.11.17 um 12:26 Uhr)
Goldoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.17, 12:47   #746
Otto
Reichskanzler

Benutzerbild von Otto

Otto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein ForengottOtto ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Ach Kotzfisch.....
Wer gegen allgemein gültige menschliche Regel verstößt, also hier Menschen umbringt nur weil er meint die waren " minderwertig", dies sogar ekelhafterweise kollektiv auf Menschen einer Religion überträgt, um damit mordend durch das dt. und andere Länder zieht, macht sich was ?
...
Wer war das?
Alt 30.11.17, 13:03   #747
Querulator
Sozialakrobat

Benutzerbild von Querulator

Querulator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Lol

Natürlich ist eine vorgenommene Handlung eine Tat. Das führt aber nicht unbedingt zu einem Täter.

Es wäre das beste, du würdest nichts tun......täte in vielem gut...
Ich habe mir vorgenommen, jetzt zum Arzt zu gehen, weil ich einen Termin habe.

Macht mich das zum Täter?
Alt 30.11.17, 14:48   #748
WildSwan
Irish Citizen Army 1916

Benutzerbild von WildSwan

WildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein ForengottWildSwan ist ein Forengott
Standard

Passend zur deutschen Schuld nehme ich noch mal Bezug zu diesem Beitrag von mir, der von Kotzfisch mit der Begründung zensiert wurde, dass er keine "Tapetchen an Bildchen" (4 kleine Bilder) haben möchte.
Der Strang ist inzwischen geschlossen und ich kann dort nicht mehr antworten.

http://www.politikarena.net/showpost...&postcount=165

Und die Antwort von Kotzfisch zum zensierten Beitrag.

http://www.politikarena.net/showpost...&postcount=167

Zitat:

Zitat:
Ach, wir haben in der Mehrheit keine Syrer als Zudringlinge.

Und wir führen in diesen Ländern auch keinen Krieg. *
In Syrien sind keine US oder deutschen Waffen sichtbar.
Überall die AK47 und 74 in allen Varianten, T 62 und 72 Tanks,
Rpg7 und Dragunovs.In der Luft MilMis und Migs in allen Varianten (antike zumeist).

Deine Cartoonstrecke ist also völliger Blödsinn in seiner Verkürzung der
Realität.

Im übrigen möchte ich keine kommentarlosen Cartoontapeten haben außer im Bilderstrang,deswegen habe ich ein bißchen eingekürzt.
Kannst das in einem Bilder oder Cartoonstrang,den Du gerne eröffnen kannnst
selbstverständlich wieder einstellen.
Diese Cartoons werden ausdrücklich hier nicht unterdrückt,also kein mimimi.
aber an ihremPlatz bitte.
* Von mir gekennzeichnet

Kotzfisch, dir ist aber schon bewußt, dass die Bundeswehr am Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Syrien unter der Führung des imperialistischen US-Regimes beteiligt ist ?

http://www.einsatz.bundeswehr.de/por...A0IE50OSCD3GG1

Passend dazu auch die Antwort von Sathington Willoughby

http://www.politikarena.net/showpost...&postcount=168

Zitat:
Ganz billige Propaganda.
- Viele "Flüchtlinge" kommen aus Nordafrika oder Zentralafrika.
- wir führen keinen Krieg in Syrien, Afghanistan etc., das tun die Amis - Kriege, die u.a. von Messias Obama und Clinton vom Zaun gebrochen worden sind, von guten Menschen also.
- wenn wir die Rüstungsexporte aufgeben, wie werden dann die hoffnungsvollen und demokratischen Länder verteidigt?
- Wenn unsere Rüstungsexporte wirklich zu "Flüchtlingsstörmen" beitragen, dann wende dich an die Konzerne, aber bürde uns nicht die Lasten auf.
Was macht denn die Bundeswehr in Syrien, Afghanistan etc., ist sie etwa auf Friedensmission für Humanität und Menschenrechte ?
Was muß denn noch passieren, bis du begreifst, was deine gewählte (austauschbare) Regierung und ihre US/NATO-Vasallen wirklich für Ziele haben ?

Seid vor allem immer fähig, jede Ungerechtigkeit gegen jeden Menschen an jedem Ort der Welt im Innersten zu fühlen. Das ist die schönste Eigenschaft eines Revolutionärs. (Che Guevara)
WildSwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.17, 17:46   #749
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Lol

Natürlich ist eine vorgenommene Handlung eine Tat. Das führt aber nicht unbedingt zu einem Täter.
Was ich schon früher ausgeführt hatte. Schön, dass Du hier auch schon ankommst.

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.17, 17:49   #750
Aderyn
Forenhofnarr

Benutzerbild von Aderyn

Ort: Bruchsteinhaus mit vielen Fenstern mitten auf der Erde, Milchstraße im Super-Galaxienhaufen Laniakea
Aderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein ForengottAderyn ist ein Forengott
Standard

Zitat:
Nur kurz der Hinweis, es ist keine Haarspalterei. Es ist im Sinne einer zielführenden Argumentation gegen das Dämlack-Getue um die sog. dt.Schuld und deren Stilisierung hin zum Opferlamm der Geschichte statt aktiver Täter zu sein, wichtig.

Hast ein Problem mit.
jetzt hast Du die einmalige Chance verpaßt, im Kunstthread zu landen, denn Haarspalterei ist wahrlich eine große Kunst

Er spricht: Es kommen die Vagabunde,
Zigeuner, Polacken und Lumpenhunde,
Die Tagediebe, die Hottentotten -
Sie kommen einzeln und in Rotten,

Aderyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht